Backformen von PME

Nach langer Suche und super Erfahrung beim  üben für das Grosse Backen, habe ich

PME Backformen
PME Backformen

endlich die optimale Backform für meine Kuchen gefunden. Es sind die Backformen von PME. Ich bin schon Besitzerin von einer viereckige Form gewesen. Es ist eine große Backform  30 x 30 cm und ich backe drin alles was nicht rund sein muss, hi! Ich habe schon immer überlegt ob ich mir auch runde Backformen besorgen soll? Ich war immer der Meinung, dass diese Backformen mit losen Boden besser sein müssen, weil  der Kuchen besser   rauszunehmen ist. Ich habe mich sehr getäuscht.  Ich backte im Zelt mit beiden Formen und ich war so begeistert, dass ich mir vier  Backformen von PME gekauft habe. Bei diesen Shop   bin ich oft Kunde.

PME Backformen habe ich lange gesucht.

PME 30x30 FormIch bin auch so eine, die erst sucht, schaut, überleg, nochmal sucht und nochmal überlegt und erst wenn ich das optimalste gefunden habe, dann bestelle ich!  Ich habe die Größen 15×15, 20×20,  25×25, 30×30 und die Höhe ist 10 cm, das sind genau die richtigen für mich zum backen. Ich fette die Formen immer an, so dass der Teig nicht kleben bleibt. Das ist mir aber auch noch niemals passiert, weil ich immer einen “feuchten” Kuchen backe. Was soll schon kleben bleiben…. Ich habe zwei dieser Formen schon benutz und bin begeistert. Freue mich schon auf die nächste Backversuche.

 

7 Comments

7 Comments on Meine Backformen von PME

  1. Avatar
    Conny
    7. Juni 2019 at 7:36 (6 Monaten ago)

    Ich verstehe diesen Hype nicht – habe sie gestern ausprobiert (20 cm Durchmesser) – der Kuchen hat eine Kuppel – da kann ich auch meine normale Springform nehmen – bin sehr enttäuscht

    Antworten
    • Monika
      Monika
      18. Juni 2019 at 21:13 (5 Monaten ago)

      Hallo Conny, diese Kuppe ist ganz normal, du solltest paar Sachen beachten. Wenn man 30×30 bäckt solltest du nicht mehr als 10 Eier verwenden. Es ist immer noch eine dünne Aluform, wenn der Teig zu kompakt ist bildet sich eine Kuppe. Beim nächsten mal nimm bitte einen nassen Handtuch und wickle eine Alufolie um ihm und diese Handtuch Schlauch binde um die Form herum, so verteilt sich die warme gut und du bekommst keine Kuppe. Ich hoffe, du hast es gut versanden was ich meine. LG Moni

      Antworten

5Pingbacks & Trackbacks on Meine Backformen von PME

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.