Große Blumentorte

Fondant Torte mit BlumeZwei Torten 25 cm Ø und 20cm Ø



Ich kann mich nicht sattsehen an dieser Torte. Das ganze Wochenende hat es bei uns geregnet. Da ich sonst nichts anderes geplant hatte, blieb mir die Zeit für etwas, was ich schon immer machen wollte. Weil ich auch schon das passende Material dazu hatte, könnte ich damit sofort loslegen.

Renshaw

Ich habe vor ein paar Wochen Macarons fotografiert. Für den Hintergrund  habe ich ein Kissen benutz. Seit dem habe ich dieses Kissen nicht mehr aus dem Kopf bekommen. “Wie wird  wohl  eine Torte mit so einer großen Blume aussehen?

Macarons

Ich habe zwei Torten gebacken Schokoladenkuchen und Vanillekuchen. Mit Ganache habe ich die Torten bestrichen und mit Fondant von Renshaw DECOR-ICE White bedeckt.

Renshaw Fondant Torte1. Als erstes habe ich lila Fondant ausgerollt und dann das grüne Fondant ausgerollt. Die schmalen grünen Streifen auf das  lila Fondant gelegt. Mit Hilfe eines  Ausstechers und zwei Tools habe ich Blätter ausgestochen und das Muster reingeprägt. Die Kanten werden anschließend leicht ausgedünnt.

Renshawe Fondant 2. Die inneren Blätter habe ich aus beiden Fondant Farben hergestellt. Beide Farben ausrollen und zusammendrücken, dann nochmal auf die gewünschte Stärke walzen.  Die Blätter ausstechen und zusammenrollen. Wie man sehen kann, sind die Blätter nicht ganz dünn, wie es eigentlich bei Blumen sein sollte. Es liegt daran, dass ich hier mit Fondant und nicht Blütenpaste gearbeitet habe.

Renshawe Fondant3. Mit Hilfe eines Zirkels habe ich auf ein Blatt Papier einen Kreis gemalt. Den Kreis aus Papier habe ich ausgeschnitten und  in der Mitte geteilt. Dieser Kreis wird mit Hilfe der Papierschablone leicht eingeprägt. So dass man einen Kreis sehen kann. Bei mir muss es immer schnell gehen, darum bespritze ich meine Torten mit Hilfe von airbrush mit Alkohol  oder Wasser und dann beginne ich die Blüten darauf zu kleben.

Renshaw Fondant Blume 4. So fertig geklebt! Jetzt kommt die Mulberry Rainbow Dust Farbe. Die Farbe wird auf die Blätter mit einem Pinsel ohne Wasser oder Alkohol gepudert.

 

Renshaw Fondant Blume 5. Die Mulberry Rainbow Dust Farbe ist so intensiv, dass es richtig Spaß macht damit zu malen. Eigentlich könnte man es auch so lassen, aber weil ich es immer sehr verspielt mag, muss noch die weiße Puder Farbe von Rainbou Dust Icing Whitener verwenden werden. Diese Farbe wird mit 40% Alkohol verdünnt.

Renshaw Fondant Blume

6. Beim malen auf Fondant muss man nicht extra vorsichtig sein, so bekommt man immer ein eigenes kreatives Werk. Eine Torte die es nur einmal gibt!

Renshaw Fondant Blume

7. Zum Schluss habe ich noch Rainbow Dust Crystal Sherbet Lime Glitzer drauf gestreut und die Blume wurde so perfekt. Das Glitzer-Pulver hält am besten auf feuchten Oberflächen.

 Ein paar Ranken verschönen noch die Umrisse dieser Torte und so kann ich sagen, dass ich fertig bin. Allein für die Blume habe ich 2 Stunden gebraucht.

Anleitung für Blumen Torte

Fondant Torte mit Blume

LG Moni♥

5 Comments

5 Comments on Eine Blume auf der Torte

  1. Doris
    15. Mai 2016 at 19:17 (3 Jahren ago)

    Wunderschön, ich bin begeistert!!!

    Antworten
    • Monika
      Monika
      15. Mai 2016 at 19:46 (3 Jahren ago)

      Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt, dankeschön!

      Antworten
  2. Selima
    16. Mai 2016 at 11:15 (3 Jahren ago)

    Du bist eine Künstlerin!

    Antworten
  3. Monika
    Monika
    17. Mai 2016 at 11:39 (3 Jahren ago)

    Liebe Selima Dankeschön.

    Antworten
  4. Selima
    20. Mai 2016 at 17:38 (3 Jahren ago)

    Hallo Monika.
    Könntest du bitte zu deinem Rezept mit dem Schokoladenkuchen und dem Vanillekuchen gehen?
    Ich habe dir dort eine Frage gestellt und würde mich freuen wenn du sie mir beantworten würdest!
    Danke schon mal im Voraus! 🙂
    LG Selima 🙂

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.