Bayrische Praline Bayrische Praline - Breze

Ergibt circa 40 Stück ohne backen.



Die kleinen mini Saltlettis Brezel haben mich auf vielen Ideen gebracht, wie ich mir und meine Familie Leben versalzen werde. Am den Tag wo ich sie zubereitet habe hatte ich echt viel zu tun und darum ist das Rezept halb so kompliziert. Ich habe geschaut was ich daheim am Zutaten habe die gut zu Salzigen Brezeln passen würden.

Ich habe Erdnussbutter, Tuc Kekse, Butter, Schokolade und Himalaya Salz für die Praline perfekt gefunden.

UND LOS GEHTS

Zutaten

  • 1 Pck. Saltlettis Brezel
  • 60g Erdnussbutter mit Stücken (ohne Stücken geht es auch)
  • 40g Butter
  • 100g Tuc Kekse
  • 100g Milchschokolade
  • 20g Puderzucker (geht auch ohne)
  • Grobes Salz

Brezel Praline

So wird es gemacht

Tuc Kekse mit einem Blitzhacker oder im Thermomix sehr fein zermahlen. Das Erdnussbutter, Butter und Zucker  mit den Tuc Kekse Mehl zu einen Teig verkneten. Der Teig kann gleich zu circa 2,5cm große Kugel geformt werden.

Der Teig ist ein bisschen bröselig, es lieg daran, dass ich auf noch mehr Butter verzichtet habe und auch auf Zucker.  Also sollten sie mit diese Masse beim Kugel formen nicht zu recht kommen, mit kleine Menge Butter wird es wieder  besser.

Brezel PralineDie Kugeln zwischen zwei Brezeln drücken und in den Kühlschrank für eine Stunde kaltstellen.

Die Schokolade schmelzen. Die gekühlten Brezen in der Schokolade halb tauchen. Auf einen Backpapier trocknen lassen. Auf die halb trockene Schokolade Salzstreuern.

Diese Kombination liebe ich, dass habe ich euch schon letztes Jahr beim Großen Backen 2015 auch schon gezeigt, hi, hi.

Bayrische Praline

♥♥♥

Bayrische Praline ♥♥♥

Bayrische Praline

LG Moni ♥

4 Comments

4 Comments on Bayrische Brezelpraline

  1. Petra Schneider-Foß
    4. Oktober 2016 at 8:32 (8 Jahren ago)

    Hallo und Guten Morgen.Ich hatte mal nachgefragt wegen dem Rezept der Bayrischen Praline.Kann es leider nicht finden.Würde mich sehr freuen,wenn ich das Rezept bekommen könnte.Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag.Oetra

    Antworten
    • Monika
      4. Oktober 2016 at 16:33 (8 Jahren ago)

      Hallo Liebe Petra, ich habe es heute geschrieben. Ich hoffe du hast noch Lust zum ausprobieren, LG Moni.

      Antworten
  2. Vera
    18. Oktober 2016 at 11:56 (8 Jahren ago)

    Was für eine witzige Idee! Wie lange halten sich die kleinen Kunstwerke denn in etwa?
    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten
    • Monika
      19. Oktober 2016 at 8:48 (8 Jahren ago)

      Hallo Vera, die Praline kann man bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Drin ist außer Butter nichts was kaputt gehen könnte. LG Moni.

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.