Hase was machst du hier …..♥♥♥

Himbeercreme

Circa für 300g Creme



 Der kleine Hase hat so gut in die Schüssel mit den Macarons gepasst, ich musste einfach ein Foto davon machen um es euch zu zeigen ♥. Diese Creme habe ich früher ohne Rezept eingerührt. Jetzt musste ich das Rezept endlich festhalten. Ich benutze es so oft, es ist einfach und geht schnell.

Himbeercreme

  • 100g Himbeermarmelade oder Himbeerpüree selbstgemacht
  • 60g Butter
  • 10g Puderzucker
  • 60g Mascarpone
  • Vanillezucker

Anleitung

Die zimmerwarme Butter aufschlagen, bis sie cremig und hell erscheint (ca. 5 Minuten). Den Puderzucker beifügen und weiterschlagen . Die Himbeermarmelade durchmischen und portionsweise zu der Butter geben und weiter schlagen. Zum Schluss die Mascarpone  kurz unterrühren nicht mehr schlagen!!! Die fertige Creme in einen Spritzbeutel geben und für ca. 10 – 15 min.  in den Kühlschrank legen. Die Macarons, Muffins oder Torten füllen.

Für ein Fruchtkern-Marmelade oder Curd in die Mitte einen Macaron spritzen. Auch frisches Obst wie Himbeere, Heidelbeere….eignet sich hervorragend. Macarons gefüllt mit frischem Obst sind 1 Tag haltbar. Macarons gefüllt mit Butter-Marmelade Creme sind bis zu 4 Tage im Kühlschrank haltbar.

Himbeerfüllung
Himbeerfüllung

Wir benutzen diese Füllung in meinem Kurs. Aus Erfahrung kann ich euch die Marmelade von DARBO nur empfehlen. Der Himbeergeschmack ist einfach nur grandios…..♥ Selbstgemachtes Püree wird bei mir nur dann gemacht, wenn es frische Himbeeren vom Feld gibt.

Himbeecreme ♥♥♥

Himbeecreme

Auf meiner Seite kannst du 3 verschiedene Macarons Rezepte finden.

Französische Variante – für Anfänger  HIER KLICKEN   

Italienische Variante – erfahrene Macarons Bäcker HIER KLICKEN  

Schweitzer Variante erfahrene Macarons Bäcker HIER KLICKEN

Ich bin auch auf vielen VHS Schulen zu finden. Macarons und Torten dekorieren kann so einfach sein, wenn man weiss wie es geht…..♥

Macarons mit Himbeerfüllung
Himbeerfüllung

♥♥♥

Himbeecreme♥♥♥

Himbeercreme

Schönste Ostern und viele Grüße von mir

 

9 Comments

9 Comments on Himbeercreme

  1. Avatar
    Selima
    17. März 2018 at 14:55 (2 Jahren ago)

    mmhhhh.. ich liiiieeeeebbbbeeeee Himbeeren! Wird ausprobiert!
    LG Selima 😉

    Antworten
    • Monika
      Monika
      21. März 2018 at 12:06 (2 Jahren ago)

      Die Creme passt überall dazu, egal ob Macarons oder Torte. Ich wünsche dir gutes gelingen. Liebe Grüße

      Antworten
  2. Avatar
    Carolina Krüger
    14. April 2018 at 15:55 (2 Jahren ago)

    Liebe Moni, ich war gestern bei deinem Kurs in Penzberg und habe festgestellt, dass ich das Geheft mit den ganzen Rezepten liegen gelassen habe vor lauter Macarons! Vielleicht kannst du mir das ja zufällig genauso per Mail schicken?

    Antworten
    • Avatar
      Carolina
      14. April 2018 at 20:36 (2 Jahren ago)

      Schon erledigt

      Freue mich so sehr darauf, es selbst auszuprobieren!! Super toller Kurs gewesen!

      Antworten
      • Monika
        Monika
        16. April 2018 at 15:23 (2 Jahren ago)

        Hallo liebe Carolin, vielen lieben Dank dass du da warst, liebe Grüße Moni.

        Antworten
    • Monika
      Monika
      16. April 2018 at 15:32 (2 Jahren ago)

      Alles klar, die ganze Rezepte findest du auch hier auf dem Blog und dazu noch viel mehr. Liebste Grüße Moni.

      Antworten
  3. Avatar
    Lisa
    14. Juni 2020 at 20:35 (2 Wochen ago)

    Hallo Monika, hast du auch ein Rezept für die Himbeermarmelade/ das Himbeerpüree? Liebe Grüße 🙂

    Antworten
    • Monika
      Monika
      15. Juni 2020 at 11:47 (2 Wochen ago)

      Hallo Lisa, dazu brauchst du kein Rezept. Himbeere aufkochen, mit oder ohne Zucker. Zucker und Zitronensaft nach Geschmack zugeben. Passieren über ein Sieb. Die Masse sollte nicht flüssig sein. Wenn die flüssig ist noch weiter kochen… LG Moni
      Macarons gefüllt mit diese Füllung sollten den gleichen Tag noch gegessen werden, die Mascarpone weicht die Macarons auf….

      Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Himbeercreme

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.