Eiswaffeln Eistüten selbstgemachtFür 20 Stück + ein Oblateneisen



Alles was man nicht so leicht herstellen kann, zieht mich wie ein Magnet an. Ob es der Trdelnik, Honigkuchen, Tütchen oder Macarons sind, ist mir egal. Ohne eine Herausforderung kann ich mir das Backen nicht vorstellen und das ist gut so.

Waffelhörnchen  sind jetzt nicht ganz so aufregend, aber wenn man die Oblateneisen in die Tonne schmeißen will, weil der Teig einfach S…….e  ist. Kann man über eine Herausforderung sprechen, oder???

Ich habe den perfekten Teig gefunden. Dank einer tschechischen Bekannten kann ich euch ein erfolgreiches Waffelhörnchen-Rezept präsentieren.

Waffelhörnchen, Eishörnchen

♥♥♥Hörncheneisen Cloer

Für knusprige Eishörnchen

  • 6 Eiweiß
  • 210g Mehl
  • 210g Zucker
  • 120g Butter oder Margarine (geschmolzen)
  • Prise Salz
  • Vanilleschote oder Prise Zimt , man kann auch Zitronenschalle verwenden. Ich benutze gerne auch Rum-Aroma….

Eiweiß, Zucker, Butter,  Aroma, Salz und die Hälfte des Mehls zusammenmischen und aufschlagen. Das restliche Mehl untermischen und den Teig sofort in den Hörncheneisen backen.  Lasst das Eisen vor dem Backen richtig heiß werden und dann reduziert die Temperatur auf Stufe 4. Ich habe die Waffeln ca. 1- 1,5 Minuten gebacken.,

Hörncheneisen Cloer
Hörncheneisen Cloer
Hörncheneisen Cloer

Einen Esslöffel Teig in das Eisen gießen und fest drücken. Das Drücken ist sehr wichtig. Nur so werden die Waffen sehr dünn, wie es sein soll. Für das Zusammenrollen habe ich einen großen Spritztüllenaufsatz benutzt. Man kann alles was kegelförmig ist benutzen.

Nach dem Backen sofort zusammenrollen.

Hörncheneisen Cloer ♥♥♥Eiswaffeln Eistüten selbstgemacht

Die Eiswaffeln halten lange, wenn sie Luftdicht verpackt sind. Du kannst die gebacken Waffeln sofort in ein Muffinsförmchen drücken, so bekommst du Waffelschälchen.

♥♥♥

Das Waffeleisen vom Cloer bekommt von mir 5∗∗∗∗∗

Hörncheneisen Cloer

Was du aus dem Eigelb machst ist auch schon klar = Eis

Ich habe ein hervorragendes Rezept für Vanilleeis.

Eiswaffeln Eistüten selbstgemachtLiebste Grüße Moni ♥

3 Comments

3 Comments on Eiswaffeln mit Cloer

  1. Selima
    23. Juni 2018 at 23:10 (6 Monaten ago)

    Wow! Ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist Eiswaffeln herzustellen! Genial! 😀 Werde ich bestimmt mal ausprobieren. Es ist ja schon Sommer. 😉
    LG Selima 🙂

    Antworten
    • Monika
      Monika
      25. Juni 2018 at 15:26 (6 Monaten ago)

      Hallo Selima, mit dem richtigen Rezept ist es wirklich kein großes Aufwand. Freue mich seht, dass es dir gefällt. Liebe Grüße Moni

      Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Eiswaffeln mit Cloer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *