Eistorte halbgefroren, das hört sich doch super gut an, oder!?

26cm Durchmesser ca. 16 Stück

Die Torte ist einfach und schnell vorbereitet. Auch mehrere Tage vorher kann man die schon zubereiten, wenn man genug Platz im Gefrierschrank hat.

Backe eigene Baiser Tupfer hier KLICKEN. Bitte aus 4 Eiweiß also doppelte Menge an Rezept. Du bekommst 330g Baiser, es bleibt genug für die Dekoration. Du kannst die Baiser  auch für ca. 3 € – 200 Gram überall im Supermarket kaufen.

♥♥♥

Die Torte ist geschichtet. Ganz unten ist ein Kekseboden

  • 220g Butterkekse
  • 110g Butter

Butterkekse im Blitzhacker zerkleinern. Butter Schmelzen, bis die Molke leicht gebräunt ist. Butter mit Keksen vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Form am Boden andrucken. Kurz im Kühlschrank kühlen.

Schmand mit Sahen Schicht

  • 800ml Sahne
  • 400g Schmand 24% Fettanteil
  • 1 Vanillezucker
  • 5 Stück  Blatt Gelatine
  • 3 Stück Sahnesteif

Blattgelatine für 10 min. im Wasser einweichen. Wasser ausdrücken und Gelatine schmelzen lassen. Gelatine erst mit kleiner Menge Schmand vermischen und in kleinen Mengen das ganze Schmand unterheben. So bilden sich keine Gelatine stücken. Vanillezucker zugeben.

Sahne im Sommer zu schlagen ist ein Kunst. Meistens wird aus Sahne Butter gemacht. Ein Tipp von mir. Ich gebe die Sahne ca. 30 min. vor dem aufschlagen in eine  Mettalschüssel ein, in den Kühlschrank. Schlage dann die Sahne mit Sahnesteif  in eine Küchenmaschine auf höchste Stufe und decke die Maschine mit Tuch ein. So bleibt die Kühleluft in der Schüssel und Sahne wird perfekt aufgeschlagen.

Sahne jetzt mit Schmand vermischen.

Baiser – Tupfer und Himbeeren Schicht

  • 200g Baiser – Tupfer
  • 500g Himbeeren Tiefgefroren oder frisch
  • 200g Löffelbiskuit
  • 100g Schokolade

Die Baiser Tupfer in die geschmolzene Schokolade eintauchen. Oder Schokolade hacken und auf die Baiser legen.

So wird es geschichtet….

♥♥♥

♥♥♥

Du Schichtest von Unten:

  1. Dünne Schicht Sahne
  2. 200g Himbeere
  3. 100g Baiser
  4. Dicke Schicht Sahne
  5. 200g Himbeere
  6. 100g Baiser
  7. Dicke schickt Sahne
  8. 100g Himbeere und dünne Schicht Sahne vermischen und oben verteilen…

♥♥♥

♥♥♥

Torte dann in eine Frischhaltefolie einpacken und ab damit ins Gefrierschrank. Ca. 8 Stunden vor dem servieren im Kühlschrank auftauen lassen.

Die halbgefrorene Torte schneidest du am besten so, dass du das Löffelbiskuits auf Teller legst und dann die Torte schneidest. Der Kekse-Butter Teil unten ist echt sehr hart, aber schmeck wirklich so gut, dass ich auf diesen Teil nicht verzichten wollte. Für das braucht du echt gutes Messer.

Eistorte Sommertraum

♥♥♥

Nicht erschrecken bei gefrorenen Himbeeren läuft der Saft bisschen raus. Aus dem Grund kannst du auch eine Platte mit Rand  nehmen…     Ich freue mich, dass ich wieder ein bisschen Zeit für mein Blog gefunden habe….

LGM

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.