Diese Muffins geht wirklich sehr schnell. Ohne Küchenmaschine schnell zusammen gerührt und fertig sind sie. Sie gehen sehr schön auf und schmecken saftig und fein. Es ist wirklich Kinder leicht, das verspräche ich Dir ♥

Für den Teig brauchst du

  • 2 Eier
  • 100ml Milch
  • 100g Quark
  • 250g Mehl
  • 30g Kakao (Ich habe schwarze Kakao verwendet)
  • 200G Schokolade (Milch und Zartbitter gemischt)
  • 120g Butter
  • 2 gestrichene Teelöffel Natron
  • Prise Salz
  • 50g schokoladen Tröpfchen als Dekoration

So wird es gemacht

Butter schmelzen und abkühlen. Schokolade fein hacken. Eier mit Milch, Quark und Butter zusammen mischen. Mehl, Natron, Salz und Kakao sieben und vermischen. Eier Mischung mit Mehlmischung schnell zusammen rühren und in die Muffins Schälchen gleichmäßig verteilen. Ich spritze die Muffins Masse immer mit eine Spritzbeutel auf, das geht am besten und saubersten.

Die Muffins ca. 15 min. bei 180º backen.

Die Muffins bekommen schöne Kuppe. Die habe ich mit scharfen Messer abgeschnitten. Die Creme habe ich mit eine Spritztülle aufgespritzt und abgeschnittene Kuppe habe ich als Deckel verwendet. Auf den Deckel kannst Du noch Creme oder Puderzucker steuern.

Natürlich kannst du Die Muffins so dekorieren wie du magst. Hier habe ich paar Beispiele. Ich dekoriere so gerne meine gebackene Köstlichkeiten.

Hier ein Muffin mit Marshmallow. Das ist persönlich mein Favorit. Ich liebe Marshmallow. Hier habe ich noch mit Bunsenbrenner gespielt.

Bei der Creme kannst du wählen. Hier hast du paar ausgezeichnete und getestete Beispiele.

Creme 1  

Creme 2

Creme 3

Ich habe diese Creme mit lila Farbe eingefärbt, ich wollte mal etwas neues ausprobieren.

Buttercreme mit Frischkäse

  • 200g Buttercreme
  • 40g Puderzucker
  • 150g Frischkäse
  • 2Esslöfel Heidelbeeren Marmelade

So wird es gemacht

Butter mit Zucker ca. 5 Minuten aufschlagen. Marmelade und Frischkäse untermischen nicht mehr schlagen. Wenn du weiter schlägst stockt die Creme.  Creme einfärben oder auch nicht.

♥♥♥

♥♥♥

LG MONI ♥

 

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.