Johanisbeeren - Macarons mit Heidelbeere Gerade dreht sich bei mir alles nur um Macarons. Viele fragen mich und möchten einen Rat zu Macarons – Herstellung.  Das Rezept ist kein Geheimnis, hier auf meinem Blog ist es schon seit 2016 veröffentlicht. Aber, Rezept allein reicht nicht. Auch wenn, du Dich auf meinem Rezept hältst, wird es Dir auch so gehen wie vor paar Jahren mir. Bei mir ist das auch oft nichts geworden!!! ABER WARUM, wenn man sich an dem Rezept gehalten hat???

Das Backofen, das Eiweiß oder auch das Wetter spielt bei Macarons Herstellung eine große Rolle.  Also nicht traurig sein, wenn sie wieder nichts wird. Über weiter, besuche ein Kurs von mir  oder eine Messe.

Messe in Saarbrücken

Messe in Friedrichshafen

Meine Kurse  

Meine Broschüre

Johanisbeeren - Macarons mit Heidelbeere

Die französische Methode scheint mir  die einfachste zu sein. Auch in meinen Kursen backen wir französische Macarons.

Macarons Monika Triebenbacher

♥♥♥

Macarons mit Johannisbeeren

♥♥♥

Es ist gerade Sommerfrüchte Zeit du kannst die überall kaufen und im Garten werden die jetzt auch reif. Ich liebe Johannisbeeren. Die Schwarzlila Perlen riechen nach meinem Kindheit.

Rezept für die Schalen HIER KLICKEN

Rezept für die Füllung – einfach

  • 150g Schwarze Johannisbeeren Püree
  • 15g Zucker
  • 100g Butter
  • 50g Mascarpone
  • Priese Salz

Zucker im Topf zu hellen Karamell schmelzen. 200g frische  Schwarze Johannisbeeren zugeben und aufkochen ca. 8 min. Die Früchte fein pürieren und über einen Sieb streichen.

 Du kannst auch größere Menge Früchte aufkochen und portionsweiße einfrieren für Winter.

Johannisbeeren, Butter und Mascarpone müssen gleiche Zimmertemperatur haben.  

Schlage die Butter in einen hohen Gefäß  für Handrührmixer geeignet auf. Die Butter soll sehr hell aufgeschlagen sein. Du kannst die höchste stufe des Mixers verwenden. Jetzt kommt portionsweiße und sehr langsam 150g Püree dazu, Handrührgerät nur sehr langsam laufen lassen. Zum Schluss die Mascarpone mir dem Teigschaber leicht unterhebe. Wenn du die Zutaten schnell zusammen mischt stockt die Masse und wird grieselig.,

♥♥♥

♥♥♥

♥♥♥

Johanisbeeren - Macarons mit HeidelbeereLiebe Grüße Moni ♥

3 Comments

3 Comments on Macarons mit Johannisbeeren – Füllung

  1. Avatar
    Kübra
    29. November 2019 at 8:28 (6 Monaten ago)

    Hallo Monika, wie lange sind die Macarons in einer Dose haltbar?

    Antworten
    • Monika
      Monika
      29. November 2019 at 9:51 (6 Monaten ago)

      Ich werde die nicht länger als 5 Tage aufbewahren, die gehen nicht kaputt, aber werden trocken. Wenn du frisches Obst benutzt als Kern sollte man die am nächsten Tag verbrauchen. LG Moni

      Antworten
  2. Avatar
    Roland
    6. Dezember 2019 at 10:08 (6 Monaten ago)

    Hallo Monika,

    auf Pinterest sah ich Deine tollen Macarons mit dem Motiv von Olav und Rentier. Da meine “Prinzessin” ein sehr großer Fan davon ist und demnächst Geburtstag hat möchte ich versuchen diese zu backen. Versuchen!! Doch leider habe ich nirgends das Rezept dazu gefunden. Und gibt es das Dekormaterial zu kaufen oder muß man das selbst gestalten. Vielen Dank und herzliche Grüße
    Roland

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.