Schon mal was vor für die Faschingswoche? Ich hätte für euch ein Vorschlag. Fasching Macarons.

Diese Macarons sind französisch gebacken. Das heißt, ich habe das Eiweiß in eine Küchenmaschine aufgeschlagen. Aufgeschlagen ist das Eiweiß mit Zucker zu steife Schneemasse. 

Zu diese Schneemasse kommt dann Puderzucker und Mandeln. Alles wird zusammen langsam vermischt, bist die Masse cremige leicht flüssige Konsistenz hat. 

Rezept dazu gibt es hier

Gerne kannst du Macarons auch Italienisch oder mit Schweizer – Baiser Masse herstellen. Ich sage immer die Italienische Methode ist für die Profis. Die Schweizer Methode, wenn man eine große Menge zubereiten will. Die Französische Methode ist für uns HAUSFRAUEN “(einfach und schnell)”.

So bunt sollten die aber nicht sein. Ich hatte richtig komisches Gefühl als ich die Macarons auf die Matte aufgespritzt habe. Ich habe Gel -Farbe von Willton  genommen. Die Farben sind gut.  

Macarons für Fasching

Macarons habe ich lila, pink, gelb und blau eingefärbt. Die lila Farbe habe ich als erstes in die Spritztülle gegeben.

Rerept für die Ganache

Rezept für das Karamell

Den Karamell bekommst du so cremig, wenn du nach dem auskühlen noch ca. 2 Esslöffel Sahne dazu gibst und das Karamell aufschlägst, es ist wirklich himmlisch.

https://www.instagram.com/tv/BrsWhr_IxpD/

 
♥♥♥
 
Macarons für Fasching
6 Comments

6 Comments on Macarons für Fasching

  1. Selima
    6. März 2020 at 16:01 (4 Jahren ago)

    Hii Monii!
    Die schauen aber toll aus! Auf einer Faschingsparty bestimmt der Renner! 😀
    LG Selima<3

    Antworten
    • Monika
      7. März 2020 at 10:02 (4 Jahren ago)

      Vielen lieben dank, ich freue mich über deinen Kommentar. Die Macarons sind wirklich ein Traum.

      Antworten
    • L.Yolo
      29. Oktober 2023 at 8:29 (7 Monaten ago)

      Wo finde ich das Rezept zu den bunten maccarons?

      Antworten
      • Monika
        21. Dezember 2023 at 16:52 (5 Monaten ago)

        Rezepte finden sie auf dem Blog. Einfach eingeben. LG Moni

        Antworten
        • Gina
          1. Februar 2024 at 23:40 (4 Monaten ago)

          Hallo liebe Monika,

          ich habe deinen Blog studiert, aber leider nicht herausgefunden wie du diesen wunderschönen Farbverlauf bei den Macarons hinbekommst. Kannst du mir vielleicht den Blogeintrag zukommen lassen oder hier in den Kommentaren antworten? Da wäre ich dir super dankbar 🥰 LG Gina

          Antworten
          • Monika
            4. Februar 2024 at 14:09 (4 Monaten ago)

            Hallo Gina, herstelle 5 verschiedene Farben aus Macaronage. Spanne eine Spritzbeutel über einen Glas. Dann lasst die Farben in das Glaß wie Sonnenstrahl runterlaufen. ca. wie das SAT 1 Logo. Liebe Grüße Moni

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.