Kurs Termine

VHS

Vhs Kurse Macarons und Torten für besondere Anlässe

Ich freue mich schon auf die kommenden Kurse in den VHS Schulen. Liebe Grüße Moni.

Allgäu Macarons Kurs  

Penzberg

Bad Tölz

Peißenberg

Geretsried

Lenggries

Garmisch – Partenkirchen

 

 

Fondant Torten

Tänzerin Torte
Minnie Maus Torte
VW Bulli Torte
VW Bulli Torte
VW Bulli Torte

Danke, für die neuen Matten und das weitere Zubehör von der Firma Dekofee.

3D Torten

Toilette Torte Wc Torte

Meine Macarons Kurse

Macaronskurs
Macaronskurs

Meine Kurse sind dank Euch gut besucht. Es macht Spaß gemeinsam zu backen und neue Sachen  auszuprobieren. Ob jung oder alt, Lust am Backen ist das einzige was man zu meinem Kurs mitbringen sollte.

Macaronskurs
Macaronskurs

Wir verbinden das Backen mit Kreativität und da können ganz tolle “Sachen” dabei rauskommen.

Macaronskurs
Macaronskurs

Die Macarons werden mit natürlichen Farbstoffen gefärbt, aber auch für “Knallerfarben” gibt es die passende Möglichkeit zum Färben.

Macaronskurs
Macaronskurs

Danke  für Euren Besuch und hoffentlich bis bald, Eure Moni.

 

Macaronskurs

Macaronskurs

Meine Tortenkurse

Tortenkurs
Tortenkurs
Tortenkurs
Tortenkurs

Tortenkurs

Tortenkurs
Tortenkurs

Tortenkurs

Tortenkurs
Tortenkurs

Tortenkurs

Vhs Kurs Penzberg
Vhs Kurs Penzberg

Liebe Mädels es hat mich sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben. Eure Macarons sind geil geworden, Dankeschön.

LG und vielleicht bis bald, eure Moni

 

 

 

Es war mal 2015

Ab 20.09. 2015 jeden Sonntag  Abend um 17:55 am Sat 1. Es wird riesen gaudi, nicht nur,  für alle die gerne backen, sondern auch für alle, die gerne gebackenes essen. Das Grosse Backen wird 8 Wochen lang ausgestrahlt, immer um 17:55 am Sat1 (Sonntag).

image

AHOJ, ich bin die Monika oder auch Moni. Bin in der Tschechei geboren und lebe schon seit 15 Jahren in Deutschland. Ich wohne und arbeite in Benediktbeuern. Zusammen mit meinem Mann verkaufen wir Heizöl, beide haben wir echt Lust zum arbeiten. Seit 5 Jahren habe ich, für mich, ein gefährliches Hobby entdeckt, ich experimentiere mit Zucker. Es ist wirklich eine spannende Gesichte, die von mir erst geschrieben sein muss und von euch gelesen sein kann, oder auch nicht. Ich mache gerade meine ersten Schritte hier auf meinem Blog. Es fühlt sich fremd und kompliziert an, backen kann ich, bloggen muss ich noch lernen. LG Ich.

imageSchnappschuss von unserem Griechenland Urlaub.

Meine Arbeit mein Spaß.

Ich habe mit dem Backen schon in der Kindheit angefangen. Als Zehnjährige habe ich die erste kleine Torte für meine Mama gebacken. Meine zwei jüngere  Brüder haben mir immer fleißig geholfen. Dieses kleine    Törtchen sah super aus, nur von der konsistent her, war sie ein bisschen hart. Da haben sich wenigstens unsere Hühner gefreut. Motiv Torten backe ich seit zirka   fünf Jahren.   Angefangen hat das alles mit einer Fußball Torte für Wiggerl , meinem Sohn. Dann kam die Prinzessin Torte  für Anna, meine Tochter. Geburtstage und Familienfeiern. Es macht Spaß und sollte auch immer ein Spaß bleiben, ich möchte, dass es ein Hobby bleibt. Unsere Heizölfirma beschäftigt uns 100%, es bleibt wenig  Zeit  für uns übrig. Ein eigenes Café muss leider ein Traum bleiben.  Ich stehe mit meinen 36 Jahren in der Mitte von meinem Leben, wer weiß, was noch alles auf mich zukommen wird.

Anna`s Prinzessin Torte und Wiggerl`s Fußball Torte.

image image

Leidenschaft beginnt

image

Basiskurse an den Volkhochschulen,

 Penzberg, Peißenberg, und Bad Tölz. Es gibt es nichts schöneres und sinnvolles als eigene Erfahrungen und Können, weiter zu geben. Kurs Torten und Macarons.  

VHS Kurs
Macarons
VHS Kurs

6 Comments on Über mich, meine Kurse und mehr

  1. Angelika
    12. Mai 2017 at 22:17 (2 Jahren ago)

    Mein 2. Tortendekokurs…. Danke für den tollen Abend. Habe viel gelernt und hatte viel Spaß! Bis zum nächsten Mal. Geli

    Antworten
    • Monika
      Monika
      13. Mai 2017 at 19:10 (2 Jahren ago)

      Hallo Angelika, es wahr mir eine große Freude dich im Kurs wieder haben. Deine Torte wahr spitze. Dankeschön

      Antworten
  2. Eva
    10. März 2018 at 19:20 (9 Monaten ago)

    Liebe Monika, vielen Dank für den tollen Macarons-Kurs heute Nachmittag. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe viel dazu gelernt.
    Lieben Gruß Eva

    Antworten
    • Monika
      Monika
      11. März 2018 at 10:44 (9 Monaten ago)

      Hallo liebe Eva, vielen Dank für deinen Feedback, ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Dankeschön und vielleicht bis bald, liebste Grüße Moni

      Antworten
  3. Ingrid
    24. November 2018 at 20:48 (3 Wochen ago)

    Hallo Monika
    Ich war heute bei dir in Stuttgart , leider finde ich nicht den Bogen zum Ausdrucken da wo die Macarons aufgemalt sind . Und leider auch nicht das Rezept so wie du es in Stuttgart gemacht hast . Hier im Netz kommt nur die italienische Variante mit aufwärmen das war in Stuttgart nicht . Kannst du mir das Stuttgarter Rezept und das Blatt per E-Mail zumailen . Besten Dank Ingrid.

    Antworten
    • Monika
      Monika
      26. November 2018 at 12:22 (3 Wochen ago)

      Liebe Ingrid, jetzt steht das Beitrag als erste bei den Rezepten. Die Schablone ist auch im Rezept unter Schablone ausdrücken. Ich wünsche dir viel Spaß am backen. Schön, dass du im Stuttgart dabei warst. Hat mich gefreut. Liebe Grüße Moni

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *