Oster Käsekuchen mit lustigen Küken

Küken Käsekuchen

Ostern Käsekuchen mit Kücke

Osterzeit ist gemeinsames Zusammensein und ein großes Fest für die Kirche.  Für mich ein guter Anlass, etwas außergewöhnliches zu backen.



Meine Kinder bringen mich immer wieder auf neue Ideen. Anna lieb die knusprigen Baiser. Ich liebe meinen Pudding-Käsekuchen. Wiggerl schaut gerne zu, was ich mache und erfinde. Bei dieser Torte ist mein Mann aber raus. (mehr …)

12 Comments

Schokoladen Macarons

Schoko Macarons

Schokomacaros mit Eierlikör

Ergibt 20 Stücke


 Diese Macarons schmecken so schokoladig, dass man keine Füllung mehr braucht. So hat es meine Tochter Anna kommentiert und mir damit auch bestätigt, was ich mir schon gedacht habe.  Das Rezept ist wieder aus  einer französische Baiser-Masse. (mehr …)

2 Comments

Sahne Langos

Langosch

 

ca. 20 Stück im Fett gebacken


Samstag mittags habe ich beim Essen dieses Bild gemacht. Die Kamera lag am Fensterbrett und der Langos sah so appetitlich und bunt aus, dass ich einfach ein Bild machen musste. Erst als mein kleiner Bimbu (Sohn) sagte: „Mama warum stehst du auf dem Tisch ?“, musste ich richtig lachen.  (mehr …)

0 comment

1 2 3 16