Schnell noch das Rezept aufschreiben, bevor ich es vergesse. Ich möchte morgen Macarons backen und brauche dringend 3 Stück Eiweiß. Aus dem Eigelb habe ich so ein tolles Eis gemacht, dass ich es unbedingt aufschreiben muss. Und hier ist das:
Rezept
- 3St. Eigelb
- 200 ml Sahne
- 200g Himbeeren
- 350g Weiße Joghurt Griechische Art 10% Fett
- 100g Zucker
- 50 ml Karamellsirup oder andere Sirup
- Prise Salz
- 2 Teelöffel Froogies Himbeerpulver (Drogerie Müller)
So wird es gemacht
Eier trennen. Eigelb mit Zucker in eine Küchenmaschine aufschlagen bis die Masse ganz cremig ist. Eiweiß für Macarons aufheben.
Wasserbad vorbereiten. Sahne, Salz und Karamell zu Zucker- Eigelb Masse zufügen und über den Wasserbad schlagen, bis die Masse aufgekocht ist, (dick erschein wie ein Pudding) Das kann bis zu 8 min. dauert.
Himbeere pürieren und über einen Sieb streichen, wenn du auf die Kerne verzichten willst!!! Sonst kannst du die ganzen Himbeeren verwenden.
In die aufgeschlagene Masse jetzt die Himbeere, Himbeerpulver und Joghurt untermischen und kurz noch pürieren.
Die Masse Übernacht im Kühlschrank stehen lassen und am nächsten Tag in Eis – Behälter für Kitchenaid oder einen anderen weiter zu Eis verarbeiten.
Oder die Masse gleich einfrieren und im Thermomix dann, zu Eis mixen.
♥♥♥
♥♥♥
Du kannst auch Eistüte selbst herstellen, ich habe ein richtig gutes Rezept für dich. Hier KLICKEN
Selbstgemacht schmeckt einfach am besten, darum probiere ich alles selbst zu zaubern. Du weißt, was du isst und es schmeckt einfach richtig gut und frisch. Insbesonders in diese moderne Zeit. Wo alles mit Flugzeug hergeleiert wird.
♥
Das Eis in eine Dose einfügen und in Gefrierschrank noch ruhen lassen.
Ich danke euch, Moni ♥
Lord Bommelmann
12. Juli 2020 at 11:38 (4 Jahren ago)Backen kann sie wohl jedoch Rechtschreibung ist nicht ihre stärke.
Monika
31. Juli 2020 at 7:07 (4 Jahren ago)Das ist ja lustig, ich warte schon seit 5 Jahren auf dieses Email. Bin leider keine Deutsche und ich wollte auch nie ein Blog schreiben, weil ich es nicht perfekt kann. Aber wie du schon schreibst, hier geht es ums backen und das kann ich wirklich sehr gut… LG Moni
Babs
3. Juli 2022 at 22:55 (2 Jahren ago)Danke fürs Rezept Moni. ich habe nun endlich auch eine Eismaschine, ich habe laaaange gezögert, die sind ja nicht billig. Jetzt probiere ich viel aus und Himbeereis hat mir noch gefehlt.
Schöne Grüße, Babs