Eis Macarons Anleitung

Circa 20 Stück


Für diese Eis am Stiel Macarons habe ich extra eine Schablone gezeichnet. Schablone hier ausdrucken. Ich bin immer bereit, meine neuen Macarons-Ideen umzusetzen. Genau so eine Idee ist entstanden, als mein Söhnemann mit einem Eis am Stiel kam und mich fragte: warum das Eis keine bunte Glasur hat???

 

Macarons Eis am Stiel

Für das Macaronsrezept habe ich dieses mal die Italienische Methode verwendet HIER klicken . Zusätzlich habe ich einen Esslöffel Backkakao  zugefügt und eine kleine Menge Gelspeißefarbe in braun von Rainbow Dust.

Auf die Schablone aufspritzen und mit Hilfe eines Zahnstochers in die vorgezeichnete Form bringen.

Eis MacaronsAuf dem Bild kann man deutlich sehen, dass die Macarons nicht perfekt aufgespritzt sind, das kann man später aber nicht erkennen.

Eis Macarons

Nach dem Backen habe ich die Macarons mit Kakao bepudert, so bekommen sie mehr Kontraste und Schattierungen.

Weiße Schokolade auf 40°C erhitzen und mit Puderfarbe Rainbow Dust  einfärben. Anschließend die Macarons damit dekorieren.

Ich habe eine Himbeercreme verwendet HIER klicken .

Eis Macarons

♥♥♥

Eis Macarons

♥♥♥

Eis Macarons Anleitung

♥♥♥

 

 

Eis Macarons

♥♥♥

Macarons Eis am Stiel

♥♥♥

Eis Macarons

Man sollte immer Eisstiele aufheben, die man hier dann sehr gut wieder verwenden kann. Die “benutzten” Stiele lassen sich gut in der Spülmaschine waschen. Für meine Macarons hatte ich noch die von den Eisformen (Silikomart) gehabt HIER klicken.

Eure Moni ♥

2 Comments

2 Comments on Eis Macarons

  1. Selima
    30. Juni 2018 at 11:15 (6 Monaten ago)

    Oh man! Hab ich doch wirklich ein Rezept von dir übersehen!😶
    Die Eis-Macarons sehen klasse aus!😁
    Lg

    Antworten
    • Monika
      Monika
      3. Juli 2018 at 18:30 (5 Monaten ago)

      Liebe Selima, ich finde es auch sooooo schön, es sind meine Lieblings – Macarons. Dankeschön

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *