Himbeer -Joghurt Eis

Schnell noch das Rezept aufschreiben, bevor ich es vergesse. Ich möchte morgen Macarons backen und brauche dringend  3 Stück Eiweiß. Aus dem Eigelb habe ich so ein tolles Eis gemacht, dass ich es unbedingt aufschreiben muss. Und hier ist das:

Rezept

Himbeer -Joghurt Eis

So wird es gemacht

Eier trennen. Eigelb mit Zucker in eine Küchenmaschine aufschlagen bis die Masse ganz cremig ist. Eiweiß für Macarons aufheben.

Wasserbad vorbereiten. Sahne, Salz und Karamell zu Zucker- Eigelb Masse zufügen und über den Wasserbad schlagen, bis die Masse aufgekocht ist, (dick erschein wie ein Pudding) Das kann bis zu 8 min. dauert.

Himbeere pürieren und über einen Sieb streichen, wenn du auf die Kerne verzichten willst!!! Sonst kannst du die ganzen Himbeeren verwenden.

In die aufgeschlagene Masse jetzt die Himbeere, Himbeerpulver und Joghurt untermischen und kurz noch pürieren.

Die Masse Übernacht im Kühlschrank stehen lassen und am nächsten Tag  in Eis – Behälter für Kitchenaid oder einen anderen weiter zu Eis verarbeiten.

Oder die Masse gleich einfrieren und im Thermomix dann, zu Eis mixen.

Himbeer -Joghurt Eis

♥♥♥

Himbeer -Joghurt Eis

♥♥♥

Himbeer -Joghurt Eis

Du kannst auch Eistüte selbst herstellen, ich habe ein richtig gutes Rezept für dich. Hier KLICKEN

Selbstgemacht schmeckt einfach am besten, darum probiere ich alles selbst zu zaubern. Du weißt, was du isst und es schmeckt einfach richtig gut und frisch. Insbesonders in diese moderne  Zeit. Wo alles mit Flugzeug hergeleiert wird.

Himbeer -Joghurt Eis

Himbeer -Joghurt Eis

Das Eis in eine Dose einfügen und in Gefrierschrank noch ruhen lassen.

Ich danke euch, Moni ♥

 

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.