Bär

Fondant Bär

Zum jedem Fest gehört auch eine festliche Torte. Ob zur Hochzeit, Geburtstag oder Taufe, egal, eine Torte muss her. Was macht eine festliche Torte aus??? Eine festliche Torte sollte außergewöhnlich schön sein und natürlich lecker. Mit diesen süßen Bärchen für eine Tauftorte ist mir das schon 2x gelungen.

Jeder von uns bäckt oder modelliert unterschiedlich, jeder hat seinen eigenen Stil. Ich mag es  ziemlich verspielt, das liegt daran, dass ich auch ein sehr verspielter Mensch bin. Dieser Bär soll eine Inspiration für euch sein. Solltest du ihn nachmachen wollen, kannst du ihn so gestallten, wie du ihn gerne hättest. Es gibt hier viele verschiedene Variationen, je nach Geschmack und Anlass.

Tauftorte Mädchen

♥♥♥

Tauftorte Junge

Diese Tauftorte für ein Mädchen hat einen Durchmesser von 26 cm. Die Tauftorte für Jungen hat 20 cm Durchmesser. Das Rezept ist für die Mädchen Torte:

Für den perfekten Kuchenteig habe ich diesen gewählt  HIER KLICKEN  Schokoladenkuchen 2x gebacken. Die Torte habe ich mit HIER KLICKEN Vanillecreme – Buttercreme  gefüllt. Den Tortenboden habe ich 4x  durchgeschnitten und die 5 Böden mit Aprikosenmarmelade angestrichen.

Diese Torte habe ich 4 Stunden gekühlt. Mit Ganache HIER KLICKEN angestrichen und über Nacht nochmal auskühlen lassen. Die Torte anschliessend mit Fondant überziehen und dekorieren.

kleine Fondant Rosen

Die Röschen sind alle mit der Hand modelliert, das braucht aber viel Zeit.

Der Bauch ist birnenförmig und in der Mitte ist ein Spieß.

Bär aus Tondant

♥♥♥

Bär aus Tondant

Die Hände und Füße modellieren und mit einem Modellierwerkzeug Falten eindrücken. Körper aushärten lassen.

Fondant Bär

Denkt immer daran, dass jede Figur oder Blume Falten und Schattierungen braucht. Zum Schluss benutze ich noch Puderfarben für die Schattierungen. Für das Glänzen in den Augen kannst du 40% Alkohol verwenden.

Köpfchen aushärten lassen, bevor es auf den Körper aufgesetzt wird.

Fondant Bär  Die Gelfarben kann man dann mit Alkohol verdünnen. Damit lässt sich gut auf dem Fondant schreiben.

Fondant Bär

Zum modellieren habe ich Fondant benutzt. In das Fondant habe ich CMC eingerührt, das ist ein essbarer Klebstoff, aber das kennt ihr bestimmt schon. Die Masse wird dadurch fester und trocknet schnelle aus.

Tauftorte Teddybär Fondant  ♥♥♥

Tauftorte Teddybär Fondant

♥♥♥

Tauftorte Junge

♥♥♥

Fondant Bär

♥♥♥

Bär Anleitung

♥♥♥

Tauftorte Mädchen

♥♥♥

Fondant Torte mit Bär

Es geht noch filigraner ♥♥♥

Fondant Bär Teddy

Solltest du eine Frage zu den Bären habe, kannst du mir gerne schreiben.

Liebste Grüße Moni ♥

2 Comments

2 Comments on Bär auf Torte

  1. Margarete
    16. September 2018 at 20:48 (3 Monaten ago)

    Ich liebe deine Werke, vom ersten Tag an… Wie hast du die Jungen Tauftorte gemacht?

    LG Magy

    Antworten
    • Monika
      Monika
      18. September 2018 at 9:22 (3 Monaten ago)

      Hallo Magy, danke das bedeutet mit wirklich viel und es freuet mich das du meine Leidenschaft verfolgst. Die Jungen Tauftorte, habe ich genau so gemacht, bis auf die Füllung. Ich denke das es mit Himbeere – Mascarpone gefüllt war…. Dir ein schönen Tag. Liebe Grüße Moni

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *