Ganache und flotte Ganache

Himbeerkuchen und Guinness

Ganache Milch – Bitterkuvertüre

Zutaten:

  • 100g Milchkuvertüre
  • 100g Bitterkuvertüre
  • 200ml Sahne
  • Prise  Salz

Ganache Milchschokolade oder  Zartbittere Schokolade

Zutaten:

  • 200g gute Milchschokolade (Rittersport, Milka, Lind) oder Weißeschokolade
  • 90ml frische Sahne
  • Prise Salz

Beide Schokoladen raspeln oder Hacken. Sahne im Topf mit Salz aufkochen. Die geraspelte Schokolade mit Sahne aufgießen und durchmischen. Auskühlen lassen. Ich verwende, für meine Torten flüssige Ganache. Ich beschmiere meine Torten 3x und jedes mal lasse ich jeder Schicht auskühlen, damit wird die Oberfläche noch glatter. Im Kühlschrank hält sich Die Ganache  2 Wochen (länger habe ich es noch nicht probiert). Mit Zugabe von 1 El. Aromaölen bekommen wir Aroma Ganache (Zitrone, Mandeln, Orange). LG Moni

Schokoladen Törtchen

Für eine Ganache die sofort benötig wird – flotte Ganache  ⇒ statt Sahne erhitzen wird die Schokolade geschmolzen und kalte Sahne wird untergemischt. Ganache kann man sofort verwenden.

Fußball – Ball Anleitung

Fußballkuchen – Fußballtorte

13 Comments

13 Comments on Ganache

  1. Martin
    25. Januar 2016 at 19:43 (3 Jahren ago)

    Vielen Dank für das Rezept!
    Gruß Martin

    Antworten
    • Monika
      Monika
      25. Januar 2016 at 20:47 (3 Jahren ago)

      Bitte das habe ich gerne gemacht.

      Antworten
  2. lucia
    30. Oktober 2016 at 12:27 (2 Jahren ago)

    Hallo Moni,
    kann ich statt Milchschokolade auch Weiße Schokolade nehmen?

    lg Lucia

    Antworten
    • Monika
      Monika
      31. Oktober 2016 at 9:43 (2 Jahren ago)

      Hallo, klar kannst du auch Weiße Schokolade nehmen. LG Moni.

      Antworten

9Pingbacks & Trackbacks on Ganache

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.